Der gutmütige Christian hat das Einfamilienhaus seiner Tante geerbt. Stolz präsentiert er es seiner Freundin Angelina und macht ihr dabei einen Heiratsantrag. Doch sie lehnt ab und geht. Christian ist verzweifelt – hat er doch seinen Eltern Leni und Richard vorgeflunkert, Angelina bereits geheiratet zu haben. Als seine Eltern wenig später und voller Vorfreude auf die ihnen unbekannte Angelina im Haus ankommen, treffen sie auf Pia: Eine quirlige junge Frau, die nur kurz bei Christian telefonieren wollte. Überschwänglich wird sie von Christians Eltern begrüßt – als neue Schwiegertochter. Erst will Pia den Irrtum aufklären, findet dann aber zunehmend Gefallen an ihrer Rolle und lügt, was das Zeug hält. Auch Christian spielt mit, um die peinliche Abfuhr Angelinas zu vertuschen. Als seine Eltern jedoch die kirchliche Trauung von Pia und Christian vorbereiten, droht der Schwindel aufzufliegen …

Eine Komödie in drei Akten von Helmut Schmidt

Ensemble

PersonenDarsteller
Christian PlateChristian Lauß
Pia Meyer-KrummingaNadine Himmel
Angelina SchneiderMartina Kain
Leni PlateUschi Obergröbner
Richard PlatePeter Briegel
Martha SchmidtAndrea Richter
Betty BuskohlNatalie Fiedler
Agnes KreyAndrea Hippelein
Vor und hinter der Bühne
RegieFranz Orland
RegieassistenzMathias Besel
Bühnenbau Georg Regensburger
BühnenausstattungChristiane Hanak
KostümeSusi Thullner
Technik Gerd Wolter, Lisl Wolf
Maske Sina Münch, Elly Orland,
Karin Frömel, Karin Schroll
Kasse u. Karten Gerlinde Winkler, Elena Hausmann
Souffleuse Hannelore Recktenwald
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.