Hier findet Ihr die wichtigsten Fragen und Antworten zu Eurem Theaterbesuch beim Moosacher Brett’l und aktuell geltende Corona-Regeln.

Stand: Oktober 2020

Wieviele Gäste können pro Aufführung das Stück besuchen?
Aufgrund der ständig wechselnden Regelungen kann eine verbindliche Besucherzahl hier nicht veröffentlicht werden. Bitte habt Verständnis dafür.

Wo besteht Maskenpflicht?
Im gesamten Bereich des Ausbildungshotels herrscht durchgehend Maskenpflicht. Wir dürfen niemanden ohne Mund-Nase-Schutz einlassen. Nach aktuellem Stand besteht auch am Sitzplatz Maskenpflicht; an dieser Stelle informieren wir Euch über eventuelle Neuerungen. Wir behalten uns vor Maskenverweigerer nicht einzulassen.

Kann mir der Einlass aus gesundheitlichen Gründen verweigert werden?
Ja, bei Symptomen wie Fieber, Husten, Kurzatmigkeit und Atembeschwerden, oder wenn Ihr Kontakt zu Covid-19-Fällen hattet, bitten wir Euch von einem Besuch abzusehen. Der Zutritt muss Euch in diesem Fall verweigert werden. Bitte beachtet die Hust- und Niesetikette. Es gelten die allgemeinen Hygienevorschriften.

Was passiert mit meiner Garderobe?
Es gibt keine Abendgarderobe! Jacken müssen in den Saal, bzw. zum Sitzplatz mitgenommen werden. Bitte beachtet, dass wir in den Pausen die Fenster öffnen werden, denkt an herbstliche Bekleidung – vermutlich seid Ihr dann über Eure Jacken im Saal sogar froh.

Gibt es ein Leitsystem?
Der Sicherheitsabstand von mindestens 1,5m muss immer eingehalten werden. Damit sich die Besucherwege nicht kreuzen, geben sichtbare Markierungen sowie Schilder am Boden und an den Wänden die Laufrichtung vor.

Wie läuft der Auslass nach dem Stück und während der Pausen ab?
Bitte beachtet, dass der Sicherheitsabstand von mindestens 1,5m auch beim Verlassen des Aufführungssaals und des Ausbildungshotels eingehalten werden muss.

Ab wann kann ich Karten bestellen?
Karten für unsere Aufführungen könnt Ihr etwa 4 Wochen vor der Premiere des aktuellen Stücks über unser Buchungsformular oder per Telefon bestellen.

Wie erhalte ich meine reservierten Karten?
Die bestellten Karten liegen am Tag des gewählten Theaterbesuches an der Kasse für Euch bereit.

Kann ich meine Karte/n vor Ort per EC- oder Kreditkarte, PayPal oder anderen Online-Bezahlfunktionen bezahlen?
Nein. Die Karte/n können nur vor Ort und ausschließlich bar bezahlt werden.

Kann ich bestimmte Plätze reservieren?
Es gibt keine freie Platzwahl, allen Tickets sind feste Plätze zugeordnet. Ihr werdet von unserem charmanten Türdienst an die Plätze geführt. Ihr habt die Möglichkeit Einzelplätze und Plätze für bis zu 5 Personen zu erwerben. Diese dürfen auch für Personen aus getrennten Haushalten erworben werden, somit ist die Einhaltung der aktuellen Kontaktbeschränkungen gewährleistet. Zu den anderen Sitzplätzen sind mindestens 1,5m Abstand einzuhalten.  Wir versuchen selbstverständlich auf Eure Wünsche einzugehen, das kann aber nicht garantiert werden.

Kann ich eine Reservierung stornieren?
Eine Stornierung der Karten ist nur bis 2 Tage vor der jeweiligen Aufführung möglich. Wir bitten Euch, uns eine Stornierung umgehend mitzuteilen, um anderen Gästen den Theaterbesuch zu ermöglichen.

Was kosten die Karten?
Kinder: 6,00 €
Erwachsene: 9,00 €
Theater-Lunch: 25,00 € (zzgl. Eintritt)

Gibt es Gruppenrabatte?
Nein, aufgrund der derzeitigen Einschränkung der Besucherzahlen können wir keine Gruppenrabatte gewähren. Dafür haben wir Dank der Abstände für reichlich Beinfreiheit gesorgt – wahre Premium-Plätze 🙂

Wo ist der Aufführungsort?
Die Aufführungen des Moosacher Brett’l finden im Ausbildungshotel St. Theresia in der Hanebergstraße 8 in München statt.

Gibt es dort etwas zu Essen?
Ja, es werden verschiedene Vor- und Hauptspeisen sowie Desserts angeboten, die speziell auf das Thema unseres Stückes abgestimmt sind. Das Ausbildungshotel St. Theresia ist für seine preiswerte und gute Küche bekannt – lasst Euch überraschen. Es gelten die allgemeinen Bestimmungen für Gastronomiebetriebe. Ausreichend Desinfektionsstationen sind vor Ort.

Sind Zugang und Saal für Rollstuhlfahrer geeignet?
Ja. Bitte gebt uns dies bei Reservierung bekannt; wir sorgen für einen passenden Platz. Das Ausbildungshotel St. Theresia ist barrierefrei und bietet auch ein spezielles WC.

Darf ich meinen Hund mitbringen?
Nein. Hunde wie auch alle anderen Tiere dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mitgebracht werden.

Wir wünschen Euch viel Vergnügen bei Eurem Theaterbesuch.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.