Das Wichtigste im Leben des Wilderers „Bolzen Schose“ sind die Wilderei und seine Freunde. Eines Tages wird der Wilddieb von einem Jäger gestellt. Doch sein Freund Ruppner kommt ihm zu Hilfe und rettet ihm das Leben. Fortan sind die beiden Freunde fest zusam- mengeschweißt und schwören sich, immer füreinander da zu sein. Nichts soll jemals wichtiger sein als ihre Freundschaft. Doch wias lafft, laffts eben manchmal: Durch eine Begebenheit ändert sich das Leben von Schose von heute auf morgen. Er gelangt zu Ruhm und Reichtum und verlässt seine Freunde, die er schon bald vergessen hat. Doch dann geschieht etwas, durch das ihn seine Vergangenheit plötzlich wieder einholt: Sein alter Kamerad und bester Freund Ruppner wird beim Wildern erwischt. Schose soll nun über sein Schicksal entscheiden. Wie wird sie ausfallen, die schwerste Entscheidung seines Lebens?

PersonenDarsteller
Bolzen Schose, WildererMichael Hausmann
Ruppner Franz, WildererChristian Lorenz
Boana Bartl, WildererLorenz Seidl
Raffler, WildererMichael Siegle
Christl, Wirtin / Hubella, HausmädchenMartina Kain
Schüreisen, Sekretär/JägerAndreas Baumer
Naschl, Wilderin / von Brenten-Breitsitz, BaronesseAndrea Hippelein
Wirknerin, Wilderin / von Brenten-Breitsitz, BaroninLisl Wolf
Vor und hinter der Bühne
Regie Christian Stahlberg
BühnenbauGeorg Regensburger
KostümeSusi Thullner
TechnikChristian Lauß, Mathias Besel
MaskeSina Münch, Karin Schroll, Nadine Himmel, Tanja Biehl
Kasse und KartenGerlinde Winkler, Elena Hausmann
SouffleuseHannelore Recktenwald
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.