Willkommen beim Moosacher Brett’l

Das professionelle Laientheater in Moosach. Wir spielen unterhaltsame bayerische Mundart – von Komödie über Volksspiel bis hin zu Boulevard.


Liebe Brett’l Freunde,

ganze 15 Monate ist es nun schon her, dass wir uns zum letzten Mal gesehen haben. Im November 2019 standen wir mit unserem Herbststück „A Kufern“ auf der Bühne und durften Euch mit unserer Gaunerkomödie einen unterhaltsamen Theaterabend bzw. Theaterbrunch bereiten. Seit März 2020 stürzen wir uns nun von Saison zu Saison voller Elan in die Proben für neue Stücke – ob für „Der Wahnsinn trägt ein rotes Kleid“ oder „Da Tante Paula ihr 70.“ (im Original: Da Kahle Krempling). Dreimal schon standen wir in den Startlöchern zur Premiere unserer neuesten Inszenierung. Doch jedes Mal mussten wir Euch absagen. So auch dieses Frühjahr: Leider klappt aufgrund der erneut verlängerten Lockdown-Regelungen wieder kein Start in die Theater-Spielsaison.Wir sind darüber sehr traurig. Zum einen, weil wir schon wieder nicht auf die Bretter können, die für uns die (Freizeit-)Welt bedeuten. Zum anderen, weil wir es sehr vermissen, Euch herzlich willkommen zu heißen und mit Euch unbeschwerte und fröhliche Stunden zu verbringen. Deshalb: Wir geben nicht auf! Wir geben alles, damit sich bald wieder der Vorhang hebt und es heißt „S‘Moosacher Brett‘l spuit wieda!“

Freut Euch jetzt schon auf unser Herbststück 2021 „Da Tante Paula ihr 70.“ von Peter Landstorfer unter der Regie von Josef Furtmayr und notiert Euch die Aufführungstermine. Los geht’s mit der Premiere am Freitag, den 12. November. Alle weiteren Infos zum Stück gibt´s auf unserer Website.

Alle weiteren und neuen Infos werdet ihr alsbald auf unserer Homepage finden.
Einfacher bleibt ihr auf dem Laufenden, wenn ihr euch zu unserem Newsletter anmeldet, dazu einfach hier klicken und registrieren.

Wir sehen uns bald,
dein Moosacher Brett’l

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.