Die Jugend wäre eine viel schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Charlie Chaplin

Die Zukunft liegt bei den Jungen. Das gilt nicht nur für die Belange des Alltags, sondern auch für einen Theaterverein. Daher war es für uns schon immer wichtig, Kinder und Jugendliche in den Verein zu integrieren.

In den Anfangszeiten des Brett’ls waren das die Kinder der Aktiven, die meist zu Weihnachten ein Stück einstudierten. Doch die „Kleinen“ von damals sind nun – wie soll es anders sein – groß geworden und spielen heute bei den „Alten“ mit. Daher haben wir im Jahr 2010 eine eigene Jugendgruppe ins Leben gerufen, die sich ihren eigenen Namen gegeben hat: Als „De junga Wuidn“ treten unsere Nachwuchsschauspieler unter anderem bei den Moosacher Stadtteil-Kultur-Tagen auf und versüßen zudem mit ihren Darbietungen unsere internen Vereinsfeiern.
Durch Mund-zu-Mund-Propaganda kommen immer wieder neue Gesichter dazu, sodass zur Zeit mehr als 15 Kids bei „De junga Wuidn“ aktiv sind.

Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne bei unserer Jugendleiterin und 1. Vorstand, Susi Thullner, melden. Per E-Mail unter susi.thullner@moosacherbrettl.de oder per Telefon/WhatsApp unter +49 178 61 58 170.

Im Kreis der Jugend muss man weilen, 
der Jugend Lust und Freude teilen. 
Wer das vermag, der wird bewahren 
ein junges Herz bei grauen Haaren.

Wilhelm Jordan
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.