1910: Das berühmte Münchener Oktoberfest feiert seinen 100-jährigen Geburtstag.

Der scharfe Leo, Messerwerfer und Schausteller-Chef der „Schichtl-Menschen-Schau“, fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass ihm ausgerechnet bei diesem Jubiläum, zu dem der Prinzregent höchstpersönlich kommen soll, sein bewährter Stammplatz auf der Wiesn von einer anderen Schaustellerin streitig gemacht wird. Balbina Freudhäuser, die Teufelin, will mit ihrem „Teufelsrad“ den besten Platz ergattern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Mit schmutzigen Tricks und ausgefeilten Intrigen buhlen die beiden Kontrahenten im Wettstreit miteinander. Dabei gerät Leos bester Freund Rudi, der große Rudini, in erhebliche Gewissenskonflikte. Er verliebt sich in die hübsche Seiltänzerin „Chantal“ und verliert dabei nicht nur sein Herz, sondern beinahe den Verstand und seinen besten Freund.

Mittendrin kocht der Wachtl-Heinze, der als technischer Beauftragter des DÜRV (Vorgänger des TÜV) das Zünglein an der Waage im Wettbewerb ist, sein eigenes Süppchen.

Der Prinzregent muss es schließlich richten, so dass letztendlich sowohl der „Schichtl“ als auch das „Teufelsrad“ einen attraktiven Platz bekommen, den die Betriebe auch heute noch inne haben.

DarstellerPersonen
„Da große Rudini“ – Rudi MeierAndreas Baumer
„Da Deifi“ – Balbina FreudhäuserSusi Thullner
Da scharfe Leo“ – Leonhard Kluge (Schichtl)Christian Lorenz
„Mademoiselle Chantal“ – RosiLilly Düstersiek
Da Wachtl-Heinze“ – Heinrich KarrenbergerGerd Wolter
„Die flotte Liesl“ – Elisabeth BauerLisl Wolf
BotePeter Briegel
MusikerJulian Schwarz, Alexander Armbruster

Vor und Hinter der Bühne

RegieChristian Stahlberg
Bühnenbau Georg Regensburger
Bühnenausstattung & KostümeSusi Thullner
TechnikFranz Orland
MaskeSina Münch, Elly Orland, Karin Schroll
Karten und KasseBirgitt Siegle, Elena Hausmann
SouffleuseHannelore Recktenwald
MarketingNadine Himmel, Mathias Besel

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.